Das Projekt „IVECO Truck Queens" gewinnt drei Preise bei den prestigeträchtigen NC Digital Awards in Italien.
20. Oktober 2021

Das Projekt „IVECO Truck Queens" gewinnt drei Preise bei den prestigeträchtigen NC Digital Awards in Italien

Der italienische Verlag ADC Group zeichnete das in Zusammenarbeit von IVECO, Ogilvy und Freeda entstandene Doku-Video mit drei NC Digital Awards aus und attestiert damit eine der besten Leistungen in der digitalen Kommunikation.

Ulm, 20.10.2021
 
Dem Projekt „IVECO Truck Queens" wurden drei NC Digital Awards verliehen: ein erster Platz in der Kategorie Digital Branded Content B2B, ein zweiter Platz beim Facebook und Instagram Grand Prix und ein dritter Platz in der Kategorie Digital Branded Content für B2C.
Das Projekt wurde von einer Jury ausgewählt, die sich aus Fachleuten für digitale Kommunikation zusammensetzt, die namhafte Unternehmen repräsentieren, diezu den führenden Investoren im Bereich Kommunikation gehören. Das Doku-Video, entwickelt von der globalen Kommunikationsagentur Ogilvy und produziert vom Medienunternehmen Freeda, würdigte anlässlich des Internationalen Frauentags die Rolle der Frauen, die in der Transportbranche arbeiten.
Ziel des digitalen Kommunikationsprojekts war es, den Erfahrungen von Frauen eine Stimme zu geben, die mit Leidenschaft und Entschlossenheit in der Lkw-Branche tätig sind, tagtäglich Geschlechterstereotypen durchbrechen und den Wandel für die nächsten Generationen vorantreiben.
Das Doku-Video handelt von drei Frauen – die aus verschiedenen Ländern kommen und unterschiedliche Werdegänge vorweisen, jedoch ihre Leidenschaft für Trucks gemeinsam haben: Judith Ehrmann, eine erfahrene Mechanikerin für das Truck Racing Team Schwabentruck, Lorella Della Torre, die eine Karriere als Verkaufsleiterin bei einem italienischen IVECO-Händler gemacht hat, und Oti Cabadas, die sich auf dem Weg zu einer routinierten Lkw-Fahrerin mit den traditionellen Vorurteilen auseinandersetzen musste. Die drei Frauen sprechen über die Herausforderungen und die Vorurteile, mit denen sie konfrontiert sind, und erzählen, wie sie entschlossen für ihre berufliche Anerkennung gekämpft haben. Das Doku-Video ist auf dem IVECO LIVE CHANNEL www.ivecolivechannel.com abrufbar und wurde auf den Social Media Kanälen von IVECO und Freeda geteilt.
Marialaura Iascone, IVECO Global Brand Marketing Director, kommentierte: „Wir sind sehr stolz darauf, dass dieses Doku-Video mit diesem renommierten Preis ausgezeichnet wurde. Es legt den Schwerpunkt auf die Rolle der Frauen in unserer Branche und den Mut und die Entschlossenheit, die sie in ihren Beruf einbringen. Wir hoffen, dass das Beispiel dieser Frauen noch mehr junge Frauen dazu inspiriert, mit Stereotypen zu brechen, ihrer Leidenschaft zu folgen und eine Karriere in dem Bereich ihrer Wahl zu machen."
Die begehrten NC Digital Awards wurden bereits zum 10. Mal vom italienische Verlag ADC Group verliehen, der sich an Fachleute aus den Bereichen Werbung, Marketing, Medien und Events wendet, um die beste Qualität in der digitalen Kommunikation in Italien zu würdigen.
zurück